0-9 A B C D E F H I J K L M N R S T U W

Hybridfilter

Was ist ein Hybridfilter?

Leistungssteigerung für die energieschonende Berbel-Technik.

Der berbel Hybridfilter sorgt im EcoSwitch Betrieb dafür, dass die Luft im Umluftbetrieb gereinigt in den Raum zurückgeführt wird. Er muss lediglich alle 2-3 Jahre gewechselt werden. Und das ganz einfach mit einem kostengünstigen Nachfüllpack. Aber der Hybridfilter kann noch mehr: Ob als Leistungssteigerer für den Umluftbetrieb oder als Überdruckventil für den Abluftbetrieb - Der berbel Hybridfilter ist vollkommen flexibel einsetzbar.

  • Einsatz bei EcoSwitch: Der Hybridfilter ist zuständig für die Luftreinigung im Umluftbetrieb.
  • Einsatz bei Umluft: In Kombination mit einem Umluftfilter reduziert der zwischengesetzte Hybridfilter den physikalischen Luftwiderstand des darüberliegenden Umluftfilters durch eine Vergrößerung der Filterfläche. So wird die Leistung des Umluftfilters gesteigert.
  • Einsatz bei Abluft: Der berbel Hybridfilter wirkt als Überdruckventil: Sind Abluftwege verkürzt, bläst die Dunstabzugshaube soviel Luft hinein, bis die entstehenden Widerstände den Luftstrom bremsen. Die übrige Luft gelangt in den Raum zurück, gereinigt durch den berbel Hybridfilter.